Werbegeschenke
Kugelschreiber, Einkaufswagen-Chip, USB-Sticks, , Haftnotizen, Gummibärchen uvm. – Werbegeschenke (Giveaways) gehören zum Standard in der Unternehmenskommunikation.
Das international tätige Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov hat im Rahmen einer Umfrage (Juni 2017) ermittelt, welche Giveaways bei unseren deutschen Nachbarn besonders beliebt sind. 71 % der Befragten haben sich “im Großen und Ganzen” über das Präsent gefreut. An erster Stelle der Beliebtheitsskala (zur Auswahl standen 27 Werbegeschenke) stehen USB-Sticks (83 %), gefolgt von Powerbanks (76 %) und USB-Hubs (73 %). Auf Platz 4 haben es Nicht-alkoholische Getränke sowie Regenschirme (70 %) geschafft. Den 5. Platz nehmen Kugelschreiber, Blöcke und Notizbücher ein (69 %). Feuerzeuge übrigens sind nicht (mehr) unter den Top 10.
Was aber wollen Sie mit Ihrem Werbegeschenk erreichen? Ist es die kurze Aufmerksamkeit, die potenzielle Kunden z. B. bei einer Messe zu Ihrem Messestand locken sollen? Oder ist es der wahrlich nicht kreative doch sehr beliebte Kugelschreiber, der dann sehr lange privat oder beruflich gebraucht wird (sofern dessen Qualität stimmt)?
Eines gilt jedoch für alle Werbegeschenke: Sie müssen gebrandet, also werblich bedruckt sein! Ihr Logo, ein Firmenslogan, Ihre Kontaktdaten, jedenfalls die Webadresse Ihres Unternehmens müssen auf das Werbegeschenk – gedruckt, gestickt, gelasert oder graviert – auch da gibt es sehr viele Varianten.
Wir besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten, definieren ein sinnvolles Budget für diesen Bereich des Werbe- und Marketingplanes und kümmern uns um die Umsetzung der Produktion.