Der Weg zu Ihren Verkaufserfolgen

Jeder Verkaufserfolg ist Ergebnis vieler wichtiger Einzelkomponenten – und der guten Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur.
Wie läuft eine erfolgreiche Werbe- und Marketingaktion zwischen unseren Kunden und uns ab?

Briefing-Gespräch

Welche Aufgabe und Probleme gilt es zu lösen? Sie sagen uns, was wir für Sie und Ihr Unternehmen tun könnten. Außerdem bitten wir Sie, uns einige Fragen zu Ihrem Unternehmensprofil, zu Ihrem Mitbewerb und Vertrieb zu beantworten. Ihre Antworten erleichtern uns die exakte Kommunikation mit Ihnen und nach außen. In diesem Zusammenhang interessieren uns Marketing- und Werbeziele, bisherige Maflnahmen, Erfolge aber auch Misserfolge.

Je mehr Einblick Sie uns geben, desto besser können wir arbeiten.

Konzept-Erstellung

Zielvorstellungen, Fakten, Ideen und Synergien werden im Rahmen des vorher definierten Budgets zu kreativen Lösungen und zu unserem Konzept. Das gilt für Kampagnen, punktuelle Marketingaktionen und für einzelne Werbemittel.

Text und Grafikdesign

Das Konzept wird umgesetzt. Die Zielorientierung wird überprüft.
Erfolg steht an erster Stelle: Schöne Werbung bezahlen Sie selbst – nur wenn sie auch gut ist, bezahlt sie der Markt.

Zur Umsetzung des Konzepts gehört neben der zielgerichteten grafischen Umsetzung auch der verkaufsfördernde Text. Das Wort war und ist für den Erfolg in der Marktkommunikation sehr wichtig. Das zeigt auch eine Reihe an Literaten, die sich in der Werbelandschaft einen Namen machten: Frank Wedekind zum Beispiel übernahm 1886 die Werbeleitung des Unternehmens von Julius Maggi. Auch Berthold Brecht, Kurt Tucholsky oder Wolf Haas verdienten sich in der Werbung. Literatur, Lyrik und auch Werbetexte erzählen Geschichten, die im Idealfall schöne Bilder im Kopf und positive Emotionen entstehen lassen. Und diese Emotionen fördern den Wunsch nach Ihrem Produkt, nach Ihrer Dienstleistung.

Produktion

Was als Gesamt-Kampagne oder als einzelne Werbeaktion von Ihnen freigegeben wurde, wird von Werbeservice nach Wunsch auch komplett produziert: Produktionsabläufe werden abgestimmt, die Abwicklung koordiniert und überwacht, um termingerecht und unseren hohen Qualitätskriterien entsprechend liefern zu können.

Erfolgskontrolle

Reaktionen werden besprochen, Ergebnisse bewertet und in Relation zur Zielvorgabe gebracht. Die Kampagne wird ausgewertet, Erfahrungen werden dokumentiert und so die Basis für die nächsten Aktionen gelegt.